Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php on line 114

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php:114) in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/common.php on line 156

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php:114) in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/common.php on line 156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php:114) in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/common.php on line 284
Allgemeine Regeln zum Spiel
Allgemeine Regeln zum Spiel
Inhaltsverzeichnis

Beachtet auch die Rubrik Regeln und Prangerstrafen in der Bibliothek, alle da ausformulierten Regeln sind genauso gültig wie diese hier - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

1. Namensgebung
Gebe deinem Charakter einen Namen, der sich für Rollenspiele eignet. Namen aus dem 'Real Life' sind dafür nur bedingt geeignet. Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort gelöscht. Das gilt auch für die Wahl des Avatars/die Formulierung der Bio im Profil! Hier bitte nicht zu viele Hintergrundinfos, gebt uns die Chance, euch durch das Spiel kennenzulernen, setzt uns nicht einfach alles vor.^^

2. Multi-Accounts
Auf diesem Server sind zwei paralelle Accounts erlaubt und zwar einen zum Zocken und einen als reiner RP-Chara, jedoch müssen diese vorher (!) bei den Admins angemeldet werden und sich an die entsprechend dafür geltenden Regeln halten.
Jeder weitere Account wird als Cheating gewertet und resultiert in der Löschung aller Accounts. Sollten mehrere Spieler ohne vorherige Absprache mit den Admins über eine IP on gehen, werten wir das als Multi-Account und sie werden umgehend gelöscht.

3. Passwörter weitergeben oder Für Freunde spielen
Es ist verboten Passwörter weiterzugeben. Demzufolge kann auch niemand für einen Freund mitspielen/seinen Account sitten. Spielt jemand trotzdem für einen Freund, werden beide Charaktere als Multi-Account gewertet und es gelten die in Punkt 2 genannten Strafen. Wenn ihr nicht mehr spielen und euren Char jemandem schenken wollt, sprecht bitte vorher einen Admin an, dann läßt sich sicher eine Lösung finden.

4. Cheaten, Bugs ausnutzen
Dieses Spiel befindet sich - speziell auf diesem Server - ständig in der Entwicklung und kann daher Fehler enthalten. Wer eine Schwachstelle oder eine Möglichkeit zu Cheaten findet, ist verpflichtet, diese dem Admin mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind ebenfalls sofort zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden entstanden ist. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil hat, sondern auch und ganz besonders, wenn der Charakter dadurch einen Vorteil hätte! Wenn etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen.
Gefundene und gemeldete Fehler werden mit Donationpoints belohnt. Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen des Spiels durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird von den Göttern bestraft.

5. Scripts und Sourcecode
Der PHP Sourcecode auf diesem Server ist zu einem großen Teil jedem frei zugänglich. Die Source zu lesen, um Schwachstellen zu finden, ist erlaubt und erwünscht. Eventuell gefundene Schwachstellen auszunutzen statt sie zu melden, ist allerdings verboten und führt früher oder später zur Löschung der betroffenen Charaktere. Es ist nicht erlaubt, Charaktere durch Programme irgendwelcher Art automatisiert zu steuern.
Wir haben kein Problem damit, wenn ihr Teile unseres LoGDs in eures einbaut (das ist schließlich der Sinn dieses Spiels!), aber bitte kennzeichnet dann in euren Dateien, wo ihr es herhabt - Ehre, wem Ehre gebührt.

6. Spam und Werbung
Spam, Flooding und ähnliches ist natürlich verboten. Wer den Chat 'zumüllt', fliegt raus.
Ich nehme große Mühen und Kosten auf mich, um diesen Server werbefrei zu halten, da will ich natürlich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten verkommt. Links jeglicher Art werden kommentarlos entfernt.

7. Haftung
Absolut keine. Betreten des Servers auf eigene Gefahr. ;) Es gibt auch keinen Anspruch auf Verfügbarkeit des 'Dienstes'. Alle Charaktere und Accounts sind Eigentum des Serverbetreibers! Der Verkauf eines Accounts (z.B. bei ebay) ist nicht gestattet und der Kauf eines Accounts berechtigt nicht zu dessen Nutzung! Das Verschenken von Accounts an Freunde ist nur nach Absprache mit den Admins erlaubt. (Siehe Regel 3). Und wir behalten uns das Recht vor, euch jederzeit von diesem Spiel auszuschließen, überlegt euch also gut, was ihr tut und wie ihr mit/über uns redet. Außerdem gehen wir davon aus, dass ihr wisst, was ihr macht und wofür ihr alt genug seid - und übernehmen keinerlei Verantwortung für euer Tun. Sollten getroffene Aussagen gegen geltendes Recht verstoßen, werden diese vom Betreiber dieses Servers zur Anzeige gebracht. Dazu werden die IP-Adressen und Onlinezeiten der Spieler mit geloggt.

8. Letztens und wichtigstens
Die Admins sind die Götter dieses Dorfes. Ihren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten - ihr Wille ist Gesetz. Wir sehen alles - wir hören alles - und wir tun, was wir wollen. Wenn euch mal etwas nicht gefällt, könnt ihr uns gerne eine YoM oder Hilfeanfrage schreiben und in sachlichem Ton euer Problem schildern. Wir sind nicht unfehlbar und vertragen auch konstruktive Kritik, wir lassen auch gerne in Ruhe und freundlichem Ton mit uns reden, ABER bestimmt nicht öffentlich diskutieren oder uns unverschämt kommen lassen, und wenn die Admins und Mods gemeinsam etwas anderes sehen als ihr, ist das Fakt und hat so akzeptiert zu werden. Es gibt so viele LoGDs da draußen. Niemand zwingt euch, hier zu spielen und bevor es zum Krieg kommt, sucht euch doch vielleicht eher einen Server, der eure Meinung teilt. Sonst verderbt ihr uns und den anderen nur den Spaß am Spiel - und das will doch keiner, oder?

Und zum Abschluß noch ein Rat: Meldet euch im Forum an - da könnt ihr aktiv an der Gestaltung des Spiels teilnehmen!

Copyright 2002, Eric Stevens