Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php on line 114

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php:114) in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/common.php on line 156

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php:114) in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/common.php on line 156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/dbwrapper.php:114) in /pages/48/41/d0014486/home/htdocs/expo/common.php on line 284
Allgemeine Regeln dieser Welt
Allgemeine Regeln dieser Welt
Inhaltsverzeichnis

Dies sind die allgemeinen Regeln zum Spielgeschehen, allgemeinem Umgang und sonstigem Wichtigen!
1. Spiele immer so, dass ALLE Spaß dabei haben können.

2. Beleidige oder belästige keine anderen Spieler oder NPC's. Pöble nicht unsinnig herum. Benutze keine Anreden, die irgendwen beleidigen könnte.

3. Keine Gotteslästerung (nie), Glaubenstreitigkeiten oder übertriebene Gewalt (außer an extra dafür ausgezeichneten Orten wie den Arenen). Der Server soll für jedes Alter sein. Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben Zwerge und Orks darüber unterschiedliche Ansichten als Menschen und Elfen, aber alles was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden. Streitereien gehören in Mails oder ICQ, aber keinesfalls auf den Dorfplatz. Eure privaten Probleme lasst bitte draußen, die interessieren in dieser Welt keinen. Und für grobere Gewalttätigkeiten und ausgedehnten RP Streit geht bitte in die diversen Arenen, da kommen keine Unbeteiligten zu Schaden und ihr stört auch nicht.
Gewalt gegen Kinder (auch ungeborene) ist IMMER tabu!

4. Um dieses Spiel wirklich für jedes Alter spielbar zu machen, sind sexuelle Aktionen und ausdrückliche sexuelle Sprache auf öffentlichen Plätzen verboten. Wir übernehmen keine Verantwortung für das, was ihr im Haus oder auf dem Trampelpfad tut und verlassen uns darauf, dass ihr alt genug dafür seid, was ihr tut. Das bedeutet in diesem LoGD über 18 - und zwar ALLE Personen, die das eventuell lesen können! Wenn wir allerdings merken, dass ihr dieses Spiel nur für das eine nutzt, werden wir unsere Konsequenzen ziehen - denn dafür stecken wir nicht so viel Zeit, Mühe und Geld in die Programmierung und den Erhalt.

5. Fragen zum Spiel (außer in Bibliothek, Privathäusern oder per YoM) und Betteleien (außer am Bettelstein in Myranor) sind verboten und werden mit 4 Tagen Pranger bestraft.

6. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für gelinkte Inhalte/Bilder/Bücherinhalte oder für Dinge, die Spieler/innen tun bzw. schreiben, behalten uns aber das Recht vor, jederzeit einzugreifen, wenn uns etwas auffällt und stört. Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die Inhalte der „Ye Old Mails“ und der Chats in den Häusern/auf dem Trampelpfad für die Öffentlichkeit nicht lesbar sind. Die Administration behält sich aber vor, diese Inhalte zumindest stichprobenartig zu überprüfen. Ihr solltet also besser NIRGENDS die Regeln brechen!

7. Bei uns ist es verboten, seine Mitbewohner zu bestehlen. Wenn ihr also von einem Hausbesitzer einen Schlüssel kriegt, verhaltet euch würdig, schließlich rettet er euch vor den Feldern. Wer trotz dieses Verbotes Edelsteine oder Gold von seinen Mitbewohnern klaut, bekommt diese von einem Admin wieder abgenommen (auch wenn er dafür sein Tier oder permanente Lebenspunkte opfern muss).
Bei schwerem Diebstahl (ab 100 Gems) kommt eine Prangerstrafe von 4 Spieltagen hinzu!!! Beklaute Hausbesitzer bitte bei Lexi oder Drow melden!!

8. Auch der nur virtuelle Konsum oder die Weitergabe illegaler Drogen stehen unter Strafe (wir wollen also NICHTS über Drogen lesen)! Schreibt also jemand wo auch immer im Spiel, dass sein Chara (oder er selbst) kifft, sich einen Joint dreht, anderen Gras anbietet oder ähnliches, muss er 'leider' damit rechnen, sich bei nächster Gelegenheit am Pranger wiederzufinden... oder schlimmer. Das gilt auch für YoMs, wir überwachen entsprechend! Legale Drogen sind legal, aber bitte achte darauf, dass du trotz Alkoholkonsum noch weißt, was du sagst und tust - und nicht rauchst, wo es andere stört. Außerdem noch mal: Weder betrunken sein noch rauchen ist in irgendeiner Art und Weise cool!!

9. Noch mal detailliert, auf folgende Vergehen stehen (zeitunterschiedliche) Prangerstrafen: - Beleidigungen und schlechter Umgangston (auch in YoMs und Häusern, wenn man sich über euch beschwert, seid ihr dran) - Streitereien, die nichts mit Roleplay zu tun haben (dabei entscheiden die Admins, wann wir ein Streitgespräch als real ansehen und wann wir es als Roleplay gelten lassen. Am besten stellt ihr sicher, dass ihr das LoGD nicht dazu nutzt, eure privaten Probleme auszutragen. Dafür ist es nicht da!) - Veröffentlichung privater Dinge über andere Spieler ohne deren Einwilligung (dazu gehört auch das Wiedergeben privater Aussagen) - Spammen und Farben austesten auf öffentlichen Plätzen (Spam ist ab dann, wenn es jemanden nervt) - Diebstahl von Edelsteinen in einem Haus, für das ihr den Schlüssel habt (die werden euch außerdem wieder weggenommen!) - Beschreiben von sexuellen oder extrem gewalttätigen Szenen auf öffentlichen Plätzen (also nicht Häuser und Trampelpfad). - Nerven der Admina... Okay, das ist nicht so ernst gemeint, aber trotzdem solltet ihr euch überlegen, wie ihr mit uns Admins und Mods redet (gerade auch per YoM), so wie ihr auch gegen alle anderen Spieler/innen einen vernünftigen Ton anschlagen solltet. Wir sind befugt, jederzeit jemanden zu löschen, auch ohne Angabe von Gründen. Des Weiteren erwarten wir auf YoMs mit Verwarnungen oder Anfragen IMMER eine Antwort - ihr wollt ja auch, dass wir euch antworten, oder?

10. Öffentliches Diskutieren über Adminentscheidungen wollen wir nicht sehen. Wir haben nix dagegen, wenn ihr den betreffenden Admin oder Mod per Yom in nettem Ton darauf aufmerksam macht, dass seine Entscheidung grad ein wenig überzogen oder unfair war. Normalerweise lassen wir mit uns reden, wenn sich alles ein wenig beruhigt hat - aber wir werden nicht mehr zulassen, dass es öffentliche Streitereien darüber gibt. Das Wort des Admins ist hier (wie auch überall in anderen Spielen!) Gesetz, haltet euch also BITTE dran. Und wir weisen darauf hin, dass die Mods die rechte Hand der Admins sind, bitte mit dem selben Respekt behandelt werden und ihre Entscheidungen ebenso rechtskräftig sind. Und übrigens: Wenn ihr mit einem von uns nicht zurechtkommt, wendet euch an einen anderen, dafür sind wir ja mehrere. Jedoch, Lügen verbreiten bringt nichts, wir schließen uns immer kurz.
Copyright 2002, Eric Stevens